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Häufige Fehler bei der E-Mail-Verifizierung

Wenn Sie bei der Verifizierung Ihrer E-Mail-Adresse eine Fehlermeldung erhalten oder gar keine E-Mail mit einem Verifizierungslink und dem vierstelligen Code bekommen, kann das folgende Ursachen haben:

1. Ihre IT-Sicherheitseinstellungen verhindern die erfolgreiche Verifizierung auf der SDTB-Website.

Lösung 1: Wenn Sie die E-Mail mit dem Verifizierungslink erhalten haben, klicken Sie bitte nicht auf »E-Mail bestätigen«, sondern kopieren Sie die Link-Adresse. Am PC in Outlook funktioniert das per Rechtsklick und  »Hyperlink kopieren«. Fügen Sie den Link in die Adresseingabezeile Ihres Browsers ein.

Lösung 2: Probieren Sie die Verifizierung in einem anderen Netzwerk, beispielsweise statt im WLAN im Mobilfunknetz. 

Lösung 3: Verwenden Sie einen anderen aktuellen Browser.

2. Sie haben die E-Mail-Verifizierung vor mehr als 24 Stunden gestartet.

Lösung: Da der Verifizierungslink in der Ihnen zugegangenen E-Mail nach 24 Stunden verfällt, führen Sie die E-Mail-Verifizierung für das gewünschte Webformular bitte erneut durch.

3. Sie hatten möglicherweise einen Tippfehler in Ihrer E-Mail-Adresse.

Lösung: Führen Sie die Verifizierung mit der korrekten E-Mail-Adresse durch.

4. Die E-Mail mit dem Verifizierungslink ist im Spam-Ordner gelandet.

Lösung: Schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach.

5. Ihr Postfach ist voll, die E-Mail mit dem Verifizierungslink konnte deshalb nicht zugestellt werden.

Lösung: Überprüfen Sie, ob Ihr Postfach noch freien Speicherplatz hat.

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